Konferenzen
„Train as you fight“ Einsatztraining und virtueller Drohnenflug in VR und XR
Zielgerichtete und nachhaltige Ausbildung von Einsatzkräften
Jegliche Einsatz-Situationen, insbesondere auch die aufgrund von zu hohen Gefährdungen, zu hohen Kosten oder Unmöglichkeiten im realen Leben in der bisherigen Ausbildung nicht abgebildet werden können, werden hier problemlos und ultrarealistisch dargestellt und können von Trainern und Interessenten aus Behörden praktisch erprobt werden mittels hoch skalierbarer und autonomisierter Softwareprodukte und eigener Hardwareentwicklungen von RAMROD XR.
Auf diese Weise durch Künstliche Erfahrung (KE) erlernte Fähigkeiten sind auf den realen Einsatz transferier- und anwendbar.
Im Saal 1, Ebene +1, werden von der Entwickler- und Trainingsfirma RAMROD XR diese neuen Trainingsmöglichkeiten gezeigt und praktisch durchgeführt.
Aktive Teilnahme in Abschnitten von 30 Minuten aufgrund begrenzter Kapazitäten bitte mit Voranmeldung - Teilnahmeprinzip "first come - first served", s. unten Anmeldeformulare, kostenfrei als Messebesucher oder Tagungsteilnehmer.
- für das Einsatztraining "Taktische Interaktion" max. 10 Personen pro 30 Minuten
- für das Einsatztraining "Virtueller Drohnenflug" max 5 Personen pro 30 Minuten
Weitere Möglichkeiten zur aktiven Erprobung bitte bei RAMROD XR anfragen.
Inaktive Besucher/Zuschauer sind ohne Voranmeldung willkommen.
Leitung: Paul Kaden, Geschäftsführer RAMROD XR
ANMELDUNG
Melden Sie sich hier zum VR/XR-Einsatztraing am 02.04.oder 03.04. 2025 an. Die Bestätigung Ihrer Anmeldung beinhaltet dann auch den Zugang zu allen anderen Ausstellern der Fachmesse GPEC® digital 2025 an beiden Tagen.
Falls Sie bereits als Teilnehmer einer Fachtagung angemeldet sind, muss kein weiterer Eintrittspreis zum Besuch der Fachmesse bezahlt werden.
Alle mit einem Stern* gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Bitte keine Privatdaten angeben. Alle Formulareinträge werden verschlüsselt übertragen und gemäß DSGVO bearbeitet.